Zum Inhalt springen
Volleyball.png

Neue Trikots für Volleyballmannschaft gesponsert

Die Jungenmannschaft der Volleyball – AG des Goethe - Schiller – Gymnasiums Jüterbog wurde dank der großzügigen Spende von Thomas Peisker mit neuen…

Russomobil.jpg

Russland zu Besuch – Das Russomobil

Es ist ein kleines, unscheinbares Auto. Doch die Personen in diesem Auto haben weit mehr drauf als das Auto unter der Haube. Diese Personen, besser…

news-online.jpg

Kennlernfahrt 7

Wie jedes Jahr begaben sich die 7. Klassen des Goethe-Schiller-Gymnasiums auf eine einwöchige Kennlernfahrt nach Groß Köris zu den Kurzzeithelden.…

news-online.jpg

Auf den Spuren der Namensgeber des Gymnasiums

„Nein man, ich will noch nicht gehen. Ich will noch ein bisschen tanzen.“, tönte es am letzten Abend der Abschlussfahrt vom Abiturjahrgang des…

Rezitatoren-Wettbewerb_2018.png

Auf Goethes Spuren

Mit Spaß und Gemütlichkeit starteten wir in den zweiten Rezitatoren-Wettbewerb des Goethe-Schiller-Gymnasiums

news-online.jpg

Über den Dächern Roms

Unsere fünftägige Reise vom 19. bis 23. Februar 2018 in die Hauptstadt Italiens begann bereits mit einem turbulenten Erlebnis. Während alle anderen…

news-online.jpg

Das Jüterboger Gymnasium auf der Suche nach Schnee

Über mangelnden Sonnenschein können sich die SchülerInnen und LehrerInnen des Goethe-Schiller Gymnasiums, die die Woche vom 20. Januar zum 26. Januar…

news-online.jpg

Internationaler Briefmarathon

Die LER- und Religionskurse unserer Schule nahmen im Dezember erstmals am „Internationalen Briefmarathon“ von amnesty international teil. Ziel dieser…