Englisch-Sprachwettbewerb für die Schüler der Klassen 10 bis 12

Seit vielen Jahren nehmen unsere Schüler der Jahrgänge 7- 9 am Englischwettbewerb "The Big Challenge" teil. Dabei zeigen sie ihr Können und sahnen oft erfolgreich Medaillen, Urkunden und Preise ab. Ab Klasse 10 ist die Teilnahme an diesem Wettbewerb aber leider nicht mehr möglich. Um auch den Schülern der Oberstufe einen Wettbewerb anbieten zu können, haben wir in diesem Jahr bereits zum 2. Mal den Go4Goal! Englisch-Sprachwettbewerb durchgeführt. Das besondere an diesem Wettbewerb ist, dass hier der international anerkannte TOEFL® Test absolviert wird.

In diesem Jahr treten vier Schüler der Jahrgänge 10 und 12 gegen Schüler- und Berufsschüler  aus Deutschland, Österreich und der Schweiz desselben Jahrgangs an und können neben tollen Preisen auch einen TOEFL® Score erhalten. Dieser ist weltweit für die Bewerbung bei Universitäten und Arbeitgebern anerkannt und gibt detailliert Aufschluss über die Stärken und Schwächen in den Bereichen Lese-, Hör- und Grammatikverständnis.

Wer diesen Test nach der Schule für eine Bewerbung benötigt, muss dafür in der Regel nach Berlin fahren und knapp 100€ einplanen. Bei uns können die Schüler den Test in der Unterrichtszeit in vertrauter Umgebung absolvieren und zahlen nur einen Bruchteil.

 

Zurück
Go4Goal.jpg