Wahl des neuen Vorstands und Berichte zu Aktivitäten des Fördervereins des Schiller-Gymnasiums

  • Erstellt von Erik Stohn

Vor dem Weihnachtskonzert und dem von den Schülern der 12. Klasse organisierten Weihnachtsmarkt traf sich der Förderverein des Goethe-Schiller-Gymnasiums Jüterbog zur Mitgliederversammlung. Zeit für die Bilanz über das vergangene Jahr. So wurden Sprach- und Musik- sowie Sportprojekte gefördert. Die letzten Fördermittel für den grünen Schulhof wurden ausgegeben. Und die besten Schülerinnen und Schüler erhielten wieder die begehrte Abi-Uhr.

Vorfinanziert wurde auch die neue Schulkleidung, die bei Schulveranstaltungen käuflich erworben werden kann. Der Verein hat momentan 85 Mitglieder und ist aber immer auf der Suche nach weiteren Mitstreitern und Förderern. Dank an dieser Stelle an Robert Weise-Prüß, der seit vielen Jahren den Förderverein mit seinem Unternehmen unterstützt.

Die Vorstandswahl stand auch an. Verabschiedet wurden mit großen Dank und Blumenstrauß die langjährige Schatzmeisterin Andrea Brandt und der stellvertretende Vorsitzende Thomas Bagdenand.

Stelle treten Michaela Walochny und Anita Schulze. Ebenfalls gewählt wurden ich als Vorsitzender sowie Anita Härtig, Ina Hänsch-Goldau, Stephanie Hilscher und Bernadette Puschmann. Der Förderverein wird sich auch beim Tag der offenen Tür des Gymnasiums am 19. Januar von 16 bis 19Uhr vorstellen.

Förderverein_GSGYM_2023_2.jpg

Der neue Vorstand mit Anita Schulze, Stephanie Hilscher, Andrea Brandt, Vorsitzender Erik Stohn, Anita Härtig sowie Ina Hänsch-Goldau (von rechts) bedankt sich bei der langjährigen Schatzmeisterin Andrea Brandt. Foto: Angerhoefer, Jens